Interessante Links Allgemein Informationen für Eltern und Erzieher bzw. Erzieherinnen www.sprachbehinderungen.de Verband der Eltern und Förderer sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher. Es gibt viele Informationen über Sprachbehinderung. www.sprachheilpaedagogik.de www.dgs-ev.de Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik www.schulministerium.nrw.de Informationen zu: -> Schulrecht -> grundlegende Gesetze (Schulgesetz) -> Richtlinien/Lehrpläne (Grundschulrichtlinien) -> Ausbildungs- und Prüfungsordnungen (Ausbildungsordnung Grundschule) -> für Eltern www.bildung.koeln.de Informationen zu: -> Kölner Schulen www.koeln.de Informationen zu: ->Schulformen /Schulen in Köln www.stadt-koeln.de Informationen zum: -> Schulamt www.blinde-kuh.de/elterntips.html Hier werden Beispiele typischer Internetfallen vorgestellt, damit man nicht auf fiese Tricks reinfällt. Es gibt auch Sicherheitstipps für Kinder. Interessantes für Schülerinnen und Schüler www.blinde-kuh.de Eine Suchmaschine für Kinder mit vielen tollen Tricks und Tipps. Eltern und Lehrer sind hier auch erwünscht. http://www.edelsteinschule.de/lernw/links.htm Und dies ist der sehr empfehlenswerte Link zu einer sehr umfangreichen Linksammlung!!! Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Website inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.